Tuesday, April 30, 2024
Tuesday, April 30, 2024
HomePet VideosCat Care VideosVermeide diese 4 FEHLER in der Mensch-Hund-Beziehung!

Vermeide diese 4 FEHLER in der Mensch-Hund-Beziehung!

Date:

Related stories

-Advertisement-spot_img
-- Advertisment --
- Advertisement -



Das Weggefährten-Journal:.
➡ https://weggefaehrten-prinzip.de/journal/ ⬅.

Ab sofort ist mein kostenloser Online-Vortrag verfügbar – “Pass away drei Säulen einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung”! ❤.
Hier kannst Du Dich kostenlos registrieren:.
➡ https://weggefaehrten-prinzip.de/online-vortrag/ ⬅.

Mein kostenloses Buch “Pass away 10 Säulen einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung”.
➡ https://weggefaehrten-prinzip.de/buch/ ⬅.

Meine Online-Kurse:.
➡ https://andreasohligschlaeger.de/s/weggefaehrtenprinzip/Produkte ⬅.

⬇ Der “Weggefährten-Podcast”: ⬇.
Spotify: https://open.spotify.com/show/4WOmUgaAaYIGJ7xVDcymwB.
Deezer: https://www.deezer.com/show/3298942.
Amazon: https://music.amazon.de/podcasts/0b8599b4-8b12-49cf-8be1-06dd57130990/der-weggef%C3%A4hrten-podcast-mit-andreas-ohligschl%C3%A4ger-mensch-hund-coach.

⬇ Weitere Hyperlinks: ⬇.
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/andreasohligschlaeger.
Mein Instagram-Account: https://instagram.com/andreasohligschlaeger.
Meine Webseite: www.andreasohligschlaeger.de.
Revier für Hunde: www.revier-fuer-hunde.de.

Duration 00:04:45 14748 1118

Andreas Ohligschläger, andreasohligschlaeger, Hunde verstehen WDR, Hunde verstehen Andreas Ohligschläger, Hunde verstehen,Hunde,Hund,Hundeerziehung,Hundetraining,Hundebeziehung,Hundetrainer,Mensch-Hund-Coach, Mensch-Hund-Beziehung, Weggefährten, Weggefährten Prinzip, Hundetipps, ohligschläger hunde, Tierschutz, Tierschutzhunde, Hunde aus dem Tierschutz, Tipps für Hunde, hundetipps, Hundecoach, hund erziehen, hund beschäftigen, Beschäftigung Hund, Erziehung Hund, Entspannung Hund.

- Advertisement -
-Advertisement-

Latest Articles

-Advertisement-

24 COMMENTS

  1. Die meisten Hunde dürfen gar keine Hunde mehr sein!! Es wird schon gepöbelt, wenn ein Hund andere an kläfft! Oh, der Hund hat wohl keine Erziehung…. 😩😩

  2. Hallo Andreas, gerade Dein Video gesehen, echt gute Tipps! Bin nach dem meine Hündin am ┼ 10.01.23 von mir gegangen ist auf der Suche nach Hundevideos gewesen und bin auf Deinen Channel gekommen und finde Deine Arbeit super. Ich habe 2 Videos gesehen die mich echt nachdenklich gemacht haben, das wo Du über die Trauer Deines Hundes sprichst und den Jahres Rückblick 2022. Finde beide Videos sehr gut und ich Danke Dir dafür mach weiter so!

  3. Moin Andreas! 🌴
    Ja ich stimme Dir in allen Punkten Deiner Aussagen in diesem Video zu 100 % zu. Als Ergänzung würde ich aber unbedingt einen weiteren Punkt hinzu fügen. Hunde Haltung macht nur dann Sinn wenn der Hund eine artspeziefisch Arbeit oder Aufgabe hat. Aus Folge den Gründen : Der Hund wird geistig gefördert und auch physisch. ( ein müder Hund ist ein glücklicher Hund.)
    Genau wie die meisten Erwachsenen Menschen für ihre Füllstoffe arbeiten sollte es der Hund in angepasster Form auch tun. Wenn er zusehen verwöhnt wird und immer alles für ihn in unmittelbarer Nähe und problemlos zu erreichen ist kann es passieren das er sich eines Tages auf der Straße Fest klebt und dann wird unter Garantie ein genervt Autofahrer nicht anhalten.
    Sobald hier auf den Philippinen alles geregelt und vorbereitet ist werde ich hier eine Familien Schutz und Gebrauchs-Hunde zucht starten.
    Klimatisch warme Grüße von den Philippinen – Marcus ph 🌞🇵🇭👍🏽😎

  4. Tip 1, stimme ich zu. Aber was macht man wenn man alles ausprobiert. Pfeifen, Töne von sich geben, auf sich aufmerksam machen. Balou (Berner) tut nicht dergleichen, ruckt und rührt sich nicht und zurück kommen trotz Leine gleich gar nicht. 🙈🐕 und dann soll man ruhig bleiben 🙃

  5. Super Video. Da haben Zorro und ich ja vieles richtig gemacht. Bei dem Gewicht und Größe meines Hundes sind deine Tips sehr richtig. Wir haben keine Probleme mit anderen Menschen 🐕. Zorro ist ein großer sanfter Riese. Super sozial und macht alles über Körpersprache. Nur viele Hundebesitzer weichen uns aus weil großer schwarzer Schäferhund Mix ist ja nicht zu trauen. Meist kommt dann der Satz mein Hund wurde gerade letztens vom Schäferhund angegriffen. Dabei haben wir in den letzten fast 11 jahren keine Probleme mit Hundebegegnungen. Ich bin seit Jahren für den Hundeführerschein. Weil ich kenne sehr viele tolle Hunde die von den Besitzern sehr unfair behandelt werden.

  6. Habe mal eine Mutter erlebt, die ihre Kinder völlig zugetextet hat, obwohl sie nur in Ruhe zusammen gespielt hatten. Mit der Ruhe war nix. Ich dachte echt, was geht hier ab, die Kinder werden völlig verrückt gemacht. Das passiert mit den Hunden auch. Aber, ich erzähle auch gerne mal was meinen Hunden, denn die verstehen auch ganze Sätze;).., alles nur in Maßen.
    Ich verstehe das mit der Vermenschlichung so, dass wir die Hundesprache nicht beachten. Meiner knurrt mich an, wenn ich ihm noch ein Busserl zum Schlafen gehen geben möchte. Wer möchte schon im Tiefschlaf geweckt werden. Nicht immer dem Hund nachlaufen. Nach dem Prinzip handeln: Ich bin es wert, dass mein Hund zu mir kommt.

  7. Mich haben die Tipps wieder ein Stück weiter gebracht. Danke dafür.
    Was mir gefehlt hat, sind einige Beispiele zur Vermenschlichung,denn da mache ich seit ich einen 2..Hund aus der Tierrettung sicher einiges falsch
    Würde mich freuen, wenn du über dieses Thema nochmal berichten könntest

  8. Immer wieder danke für deine Videos! Meine Mandy ist 5 und hatte vor drei Jahre 5 Hundebabys bekommen,das beobachten wie Mandy es gemacht hat gegenüber den Jungen, konnte ich viel lernen und auch jetzt noch! Eine Hündin war bei meiner Mama (die leider letztes Jahr verstorben ist😔) Und eine Hündin hat meine Tochter genommen! Das beobachten ist wichtig für mich! Die zwei Mädels sind sehr hibbelig wenn sie zusammen kommen,und wenn Mandy dazwischen geht denken alle sie möchte mit spielen,NEIN Mandy möchte nicht so ein unruhiges getümmel und stoppt sie….sehr interessant! Verhätschelt muss nicht..ich bin auch darauf rein gefallen,bis meine Hündin nicht mehr an mich ran durfte,das habe ich dann gestoppt! Liebe Grüsse aus dem Bergischen, Birgit, Mandy und Lotte

  9. Wenn der eine Hundeführer dem anderen sagt, dass er keinen Hundekontakt wünscht, dann hat man das zu respektieren, egal was man selber denkt, jeder wird seine Gründe für sein Verhalten haben.

  10. aber was macht man wenn der eigene Hund an der Leine andere hunde anbellt, ich hab festgestellt wenn hundebesitzer stehen bleiben und beide Hunde sich beschnüffeln das er dann mit dem anderen hund dann auch spielt, aber viele gehen einfach weiter… mein hund ist an der losen schleppleine in der hundespielgruppe übrigens kein beller

  11. Nein, das Video hat mir NICHT gefallen. Einfach aus dem Grunde weil du, lieber Andreas nicht darauf eingegangen bist, WAS man unter Vermenschlichung eigentlich verstehen sollte. Wo fängt das an, wo hört das auf ? Die Sache mit dem Zutexten… Wohl jeder Hundebesitzer hat sich schon selber dabei ertappt, das er mit seinem Hund wie mit einem Menschen spricht. Zum Beispiel… ich stelle die Futternäpfe vor meine beiden hin und sie machen keinerlei Anstalten fressen zu wollen. Klar nehme ich die Näpfe dann erst mal wieder weg, aber ich sage dann auch oft zu ihnen, ach- ihr habt noch keinen Hunger? Na dann gibt es eben später Futter ! Finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Nicht jeder Hundebesitzer kennt jemanden der sich um einen, oder sogar zwei Hunde kümmern kann und will, wenn man selber mal ausfällt. Besonders, wenn es große Hunde sind mit denen nicht jeder klarkommt. Ich kenne in meiner Nachbarschaft nicht einen einzigen Menschen der sich kümmern würde. Alle finden meine Hunde zwar niedlich – das war es aber auch schon. Und die Sache mit den Hundebegegnungen . WENN ich hier mal auf Leute mit Hund treffe, sind die meistens an der Leine. Warum ? Er / Sie gehorcht nicht… läuft ohne Leine weg… ist aggressiv etc. p.p. In diesem Dorf hier wimmelt es vor lauter Hunden… nur leider sieht man sie kaum einmal. Somit bleibt unseren beiden nur sich gemeinsam, alleine zu beschäftigen. Immerhin noch besser, als wenn wir nur einen Hund hätten.

  12. wieder ein schönes Video. Vielen Dank! Auf den letzten Punkt bezogen (Hund knurrt oder bellt Freund/Freundin an) würde ich mir ein Video wünschen in dem man ein paar Tips bekommt wie man sich als Halter in so einer Situation am besten verhält. Ich lebe mit meiner Hundedame in einer 1-Zimmer-Wohnung, und wenn ich Besuch habe dann ist erstmal alles fein, doch sobald die Person aus dem Raum geht und zurück kommt, oder aber von einer Seite auf die andere läuft fängt sie manchmal an zu knurren oder geht sogar bellend auf die Person zu. Meine Hündin hat ihren Bereich der auch nicht von "fremden" betreten wird, und trotzdem passiert das ab und an. Das macht natürlich auch was mit mir, weil ich eine enorme innere Anspannung erlebe wenn ich mal Besuch habe.

  13. ich seh schon demnächst die Hunde auf meinen angeleinten Hund zurennen und rufen" Andreas hat gesagt, die brauchen Kontakt und können eigenständig kommunizieren!" 😀
    Grundsätzlich stimme ich zu, aber bei dem Punkt hätte ich mir noch den Zusatz: "Nicht einfach die Hunde machen lassen/ Nicht seinen Hund auf angeleinte Hunde zubrettern lassen/ erst nach gegenseitiger Absprache", gewünscht.

    Die ganzen Tut-Nix-Halter nehmen in letzter Zeit echt Überhand 😀

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here
Captcha verification failed!
CAPTCHA user score failed. Please contact us!